Printplus AG

Buchverlag

Die Buchverlagssoftware von Printplus VERLAG unterstützt Sie bei allen Aufgaben rund um eine professionelle Buchauslieferung. Eine Vielzahl von Buchtiteln erfolgreich im In- und Ausland vermarkten, unterschiedliche Lager koordinieren und die Auftragsverwaltung rasch und sicher abwickeln – Aufgaben, die eine exzellente Organisation erfordern. Mehr Zeit und höhere Sicherheit sind Ihr Nutzen.


Die Auftragsverwaltung ist das Herz der Buchverlagssoftware. Sie erfassen Bestellungen oder importieren elektronisch übermittelte Aufträge. Kundenspezifische Informationen oder Voreinstellungen im Artikelstamm einerseits und Plausibilitätsprüfungen andererseits garantieren die schnelle und fehlerfreie Erfassung.

Termine und aktuelle Informationen zum Lagerbestand, wie die Erreichung des Mindestbestandes, werden vom System überwacht und gemeldet. Sie können sicherstellen, dass nichts in Vergessenheit gerät.

Rechtzeitig und korrekt abgerechnete Honorare sind eine wichtige Grundlage für die gute Zusammenarbeit zwischen Verlag und Autoren. Komplexe Vereinbarungen, Vorauszahlungen, unterschiedliche Verträge oder Werke mit mehreren Autoren stellen sehr hohe Anforderungen an die Honorarabrechnung. Sie profitieren von schnellen Abrechnungen, hoher Transparenz und einer deutlich vereinfachten Kontrolle. Die Schnittstelle in die Finanzbuchhaltung reduziert das Fehlerrisiko und den Aufwand.


  • Verschiedene Versandwege mit unterschiedlichen Kosten, abhängig von Spedition, Gewicht und Entfernung, berechnet die Software automatisch. Sie erkennen auf einen Blick die preisgünstigste Versand-Variante und sparen Kosten.
  • Währungen und unterschiedliche Sprachen verursachen keinen Mehraufwand. Berechnen Sie Artikel mit Fremdwährungen, über einen Fixpreis oder den Wechselkurs. Aufträge aus dem Ausland führen Sie damit genauso schnell und einfach aus wie Inlandsaufträge.
  • Einzelne Bücher, zusammengefasst zu Bänden, erfordern für die Honorarabrechnung spezielle Funktionen. Ob eigener Preisschlüssel oder die Verteilung des Verkaufspreises für die Honorarabrechnung, jede Variante berechnet Printplus VERLAG korrekt.
  • Spezielle Funktionen für Bücher mit Fortsetzungen vereinfachen die Logistik. Die Software erstellt automatisch neue Aufträge und die Abrechnung. Sie profitieren von Arbeitsersparnis.








Die Auftragsübersicht listet alle Positionen einer Kundenbestellung auf. Informationen wie Verfügbarkeit sind auf einen Blick ersichtlich.
Download

Printplus VERLAG

Organisation schafft Klarheit.

OnlineZeitung Broschüre