Printplus AG

Technologie und Schnittstelle

Fortschrittliche Technologie, offene Schnittstellen und die Einhaltung von Standards sichern Ihre Investition in Printplus VERLAG. Exakt definierte und dokumentierte Schnittstellen sichern den Datenaustausch mit anderen EDV-Systemen.


Printplus VERLAG ist eine echte Client-Server-Anwendung, von Microsoft zertifiziert. Damit verfügt der Anwender über ein modernes, leistungsstarkes Arbeitsmittel mit ausgeprägter Funktionalität. Problemlos arbeitet die Software im Terminal-Server-Betrieb. Mit Produkten, wie Metaframe von Citrix, binden Sie Zweigniederlassungen oder den Heimarbeitsplatz kostengünstig in das zentrale Netzwerk ein.

Printplus VERLAG unterstützt Sie bei der professionellen internen und externen Kommunikation. Über eine Schnittstelle tauscht die Software Termine und Aufgaben mit Outlook aus. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Emails aus Outlook in der Dokumentenverwaltung zu archivieren. Auf diese Weise lassen sich wichtige Korrespondenzen jederzeit nachvollziehen.

Adressen, Rechnungsdaten und Gutschriften exportieren Sie bequem in die Buchhaltung. Standard-Schnittstellen zu vielen weit verbreiteten Buchhaltungssystemen sind vorhanden oder werden individuell angepasst. Auch Versand-Adressier-Systeme können über eine Schnittstelle angebunden und angesteuert werden. Sie sparen damit Kosten und gewinnen Sicherheit, da die Doppelerfassung von Daten entfällt.

Die tägliche Arbeit mit Printplus VERLAG ist einfach und intuitiv.


Die nahtlose Vernetzung minimiert Kosten und garantiert Zukunftssicherheit.

  • Die einheitliche Benutzeroberfläche entspricht dem Windows-Standard und reduziert durch einheitliche Funktionalitäten die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter. Eine informative Webhilfe unterstützt den Anwender mit Prozessskizzen und Screenshots beim Einsatz der Software.
  • Die Stammdaten für die Kategorisierung der Daten, wie auch die Feldbezeichnungen, definieren Sie selbstständig Ihren Wünschen entsprechend. Damit passen Sie die Software optimal an Ihre individuellen Arbeitsabläufe an und reduzieren den Aufwand für die interne Schulung.
  • Komfortable Funktionen helfen dem Administrator bei Aufgaben wie der Datenpflege oder der Verwaltung von Anwenderprofilen. Der Administrator benötigt für die Pflege von Printplus VERLAG keine Entwicklerkenntnisse.
  • Für das Controlling stellt Ihnen Printplus eine Vielzahl an Standardberichten zur Verfügung. Weitere individuelle Berichte oder Dokumentvorlagen erstellen Sie mit den Standardwerkzeugen Microsoft Word oder Crystal Reports selbständig.
  • Regelmässig erstellt Printplus neue Versionen der Software. Darin werden aktuelle Kundenwünsche, neue Marktanforderungen oder Funktionserweiterungen umgesetzt. Die Installation erfolgt über das Installationsprogramm. Neue Versionen sind für Kunden mit Wartungsvertrag kostenlos.
Download

Printplus VERLAG

Organisation schafft Klarheit.

OnlineZeitung Broschüre